AA

Taxi-Razzia im 1. Bezirk

©Bilderbox
Gestern, Mittwoch, wurde in der Inneren Stadt ein vierstündiger Taxi-Taxischwerpunkt durchgeführt. Die Polizei erstattete insgesamt 21 Anzeigen.

Die Fahrzeuge wurden auf den Standplätzen am Schottentor, in der Kärntnerstraße sowie im Fließverkehr kontrolliert. Ebenso fand ein “Schnellrichtereinsatz” für Verstöße gegen die Bestimmungen der Betriebsordnung statt. Es wurden insgesamt 53 Fahrzeuge kontrolliert. Die Polizei erstattete 21 Anzeigen, ein Taxi wies starke Verschmutzungen sowie Beschädigungen auf. Weiters wurden drei Strafverfügungen im Rahmen des Schnellrichtereinsatzes ausgestellt.

Mitarbeiter der KIAB/Finanz erstatteten 7 Anzeigen nach dem Allgemeinen Sozialversicherungsgesetz, dem Ausländerbeschäftigungsgesetz sowie der Gewerbeordnung. In weiterer Folge wurden 4 Fahrzeuge sichergestellt bzw. beschlagnahmt.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen