AA

Taxenbacher randaliert in Kapruner Hotel

Nicht nur der Taxenbacher ließ die Fäuste sprechen - auch zwei Urlauber prügelten sich in einer Schwimmhalle in Obertauern.
Nicht nur der Taxenbacher ließ die Fäuste sprechen - auch zwei Urlauber prügelten sich in einer Schwimmhalle in Obertauern. ©Bilderbox
Vor einem Hotel in Kaprun (Pinzgau) kam es in der Nacht auf Sonntag zwischen Gästen und einem 36-jährigen Taxenbacher zu einer lautstarken Auseinandersetzung.

Dabei schlug der 36-Jährige mit einem Korbsessel die gläserne Hoteleingangstüre ein. Beruhigungsversuche der Hotelgäste und eines Angestellten blieben erfolglos. Der stark alkoholisierte Mann wurde zur Identitätsfeststellung und Beruhigung der Lage von den einschreitenden Polizisten zur Inspektion gebracht, berichtet die Polizei in einer Presseaussendung.

Mann tritt Polizisten

Im Dienstwagen wurde die Person wieder aggressiv und griff immer wieder zwischen den Sitzen nach vorne. Beim Aussteigen vor der Polizeiinspektion Kaprun, fing der Betrunkene neuerlich an zu schreien, beschimpfte die Polizisten und schlug um sich. Nach dem er dann flüchten wollte, wurde er festgenommen. Schon in Handfessel trat der renitente Mann in der Polizeiinspektion Kaprun mit den Füßen mehrmals gegen die Oberschenkel eines Beamten. Der Polizist stürzte dabei zu Boden wurde leicht verletzt.

Mit Unterstützung der Kollegen gelang es, den wütenden Mann zu bändigen. Nachdem sich der Festgenommene beruhigt hatte, wurde er in den Morgenstunden auf freiem Fuß gesetzt. Er wird wegen tätlichem Angriff auf einen Beamten, Sachbeschädigung und aggressiven Verhalten angezeigt.

Prügelei am Schwimmbecken in Obertauern

Bereits vergangenen Donnerstag kam im Schwimmbereich eines Hotels in Obertauern (Pongau) zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Urlauberin aus Polen und einem Urlauber aus Holland. Grund waren die lärmenden Kinder des Holländers, welche die polnische Frau offensichtlich störten.

Urlauber schlagen sich

Nach einem verbalen Streit schlug die Frau mehrfach mit einem Plastikdelphin gegen den Kopf des Vaters der Kinder. Dieser schlug daraufhin der Frau mit der Hand mehrfach in deren Gesicht. Die Frau suchte einen Arzt auf, welcher eine leichte Verletzung im Kieferbereich feststellte. Der Holländer blieb unverletzt, so die Polizei in einer Presseaussendung.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Taxenbacher randaliert in Kapruner Hotel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen