AA

Taxenbach: Alpinist aus Klettersteig gerettet

Die Bergretter aus Rauris brachten den erschöpften Kletterer unverletzt ins Tal (Symbolbild).
Die Bergretter aus Rauris brachten den erschöpften Kletterer unverletzt ins Tal (Symbolbild). ©Bilderbox
Wegen Erschöpfung musste Dienstagabend ein Alpinist aus Deutschland von Bergrettern aus einem Klettersteig in der Kitzlochklamm bei Taxenbach (Pinzgau) geborgen werden.

Der Mann war im Klettersteig „Höhensprint“ mit dem Schwierigkeitsgrad „F“ (höchster Schwierigkeitsgrad) unterwegs. Laut eigenen Angaben habe er seine Kräfte überschätzt und musste nach einem misslungenen Abstiegsversuch einen Notruf absetzen. Die Bergrettung konnte den 67-Jährigen unverletzt ins Tal bringen.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Taxenbach: Alpinist aus Klettersteig gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen