AA

Taschendiebe in der U-Bahn von Zivilstreife festgenommen

Zahlreiche schlafende Fahrgäste dürften von den Taschendieben in der U-Bahn bestohlen worden sein.
Zahlreiche schlafende Fahrgäste dürften von den Taschendieben in der U-Bahn bestohlen worden sein. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Zwei Taschendiebe wurden in der Nacht auf Sonntag festgenommen. Beamte in Zivil folgten den Verdächtigen zwei Stunden lang durch das Wiener U-Bahnnetz und beobachteten, dass sie sich immer wieder neben schlafende Fahrgäste setzten. In der Station Pilgramgasse wurden die beiden schließlich angehalten und festgenommen.

In der Zeit zwischen 02.00 und 04.00 Uhr verfolgten die Beamten die zwei Verdächtigen. Die beiden Männer wechselten ständig die Verkehrsmittel und setzten sich immer wieder neben schlafende Fahrgäste. Schließlich hielten die Einsatzkräfte das Duo in der Pilgramgasse an. Beim 29-jährigen Nikolay T. und dem 34-jährigen Krasimir I. wurden zahlreiche Mobiltelefone und eine Armbanduhr vorgefunden. Einige der Gegenstände konnten Opfern nach Taschendiebstählen bereits zugeordnet werden. Die Beschuldigten wurden festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Taschendiebe in der U-Bahn von Zivilstreife festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen