AA

Taschendieb auf frischer Tat in Wiener Innenstadt geschnappt

Die Wiener Polizei hat einen mutmaßlichen Taschendieb festgenommen.
Die Wiener Polizei hat einen mutmaßlichen Taschendieb festgenommen. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Am Samstag ist in der Wiener Innenstadt ein Taschendieb auf frischer Tat erwischt worden. Ein Fluchtversuch konnte verhindert und der Mann geschnappt werden.

Die zivilen Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität haben am ersten Weihnachtseinkauf-Wochenende Schwerpunktstreifen in der Wiener Innenstadt durchgeführt. Hauptaugenmerk galt dabei Trick- und Taschendieben in der Bundeshauptstadt.

37-jähriger Taschendieb von Polizei in Wiener Innenstadt geschnappt

Dabei konnten die Polizeibeamten einen Taschendieb auf frischer Tat ertappen. Ein Fluchtversuch des 37-jährigen Tatverdächtigen blieb erfolglos. Bei dem Festgenommenen konnten die Beamten mutmaßliches Diebesgut von vermutlich vorangegangenen Diebstählen sicherstellen. Der Verdächtige wurde angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Taschendieb auf frischer Tat in Wiener Innenstadt geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen