AA

Tamsweg: 15-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Die Einsatzkräfte konnten dem Jugendlichen nicht mehr helfen.
Die Einsatzkräfte konnten dem Jugendlichen nicht mehr helfen. ©Bilderbox/Themenbild
Ein 15-jähriger Einheimischer krachte am Freitagnachmittag mit seinem Moped in Tamsweg (Lungau) frontal gegen den Kleinlastwagen eines 38-jährigen Steirers. Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem Frontalcrash verunglückte ein 15-jähriger Tamsweger am Freitagnachmittag in seinem Heimatort tödlich, berichtete die Polizei.

15-Jähriger kracht gegen Kleinlastwagen

Der junge Mopedfahrer kam auf einer abschüssigen Fahrbahn von Haiden in Richtung Tamsweg fahrend in einer starken Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 38-jähriger Steirer versuchte mit seinem Kleinlastwagen noch auszuweichen und fuhr gegen die stark ansteigende Böschung. Er konnte die Frontalkollision aber nicht mehr verhindern.

Jugendlicher stirbt nach Crash in Tamsweg

Der Jugendliche prallte mit seinem Kleinkraftrad im Bereich der linken vorderen Front gegen den Kleinlastkraftwagen. Obwohl er Helm und Schutzbrille trug, wurde er tödlich verletzt. Der 38-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt. Die FF Tamsweg war mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann im Einsatz. Die Preber Landesstraße war für etwa eine Stunde gesperrt.

Auch in Niedernsill wurde ein 15-jähriger Mopedfahrer bei einem Crash schwer verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Tamsweg: 15-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen