AA

Tamira Paszek ohne Chance

Die Vorarlbergerin Tamira Paszek hat beim mit 3,45 Millionen Dollar dotierten Tennis-WTA-Turnier von Key Biscayne in Miami in der zweiten Runde gegen die Chinesin Li Na eine deutliche Niederlage bezogen.

Die 16-jährige Qualifikantin unterlag der als Nummer 15 gesetzten Indian-Wells-Halbfinalistin am Freitag nach nur 51 Minuten mit 2:6,0:6. Nach ihrem überraschenden Zweisatz-Sieg über Alicia Molik in der ersten Runde war Paszek diesmal gegen die Weltranglisten-17. in allen Belangen unterlegen. Im Auftaktsatz brachte die Vorarlbergerin erst beim Stand von 0:5 erstmals ihren Aufschlag durch. Ihrem Aufschlaggewinn folgte das einzige Break für Paszek in dieser Begegnung. Ihr nächstes Service-Game musste Paszek aber erneut abgeben. Den Satz beendete sie mit einem Doppelfehler.

Auch im zweiten Satz wurde Österreichs Nummer 2 von Li weiter unter Druck gesetzt und brachte keines ihrer Aufschlagsspiele durch. Vor allem beim zweiten Aufschlag der Österreicherin attackierte die 25-jährige Chinesin, sie verwertete drei ihrer vier Breakmöglichkeiten. Paszek machte in der gesamten Partie mit ihrem zweiten Service lediglich 5 von 23 Punkten und beging insgesamt acht Doppelfehler. Auch der erste Aufschlag funktionierte nicht wie gewünscht – nur 45 Prozent landeten im Feld.

Mit ihrem Sieg gegen Molik wird die Dornbirnerin in der nächsten Weltrangliste am 2. April auf jeden Fall erstmals zweistellig sein. Trainer Larri Passos war vor allem mit der Topleistung in der ersten Runde zufrieden und betonte: “Unser Ziel war, auf die erste Seite der Weltrangliste zu kommen (Anm.: Top 100 auf der Homepage). Das haben wir jetzt schon erreicht.”

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Tamira Paszek ohne Chance
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen