AA

Taliban: Zweite deutsche Afghanistan-Geisel am Leben

Der zweite in Afghanistan entführte Deutsche ist nach Angaben der Taliban am Leben. Dies teilte ein Taliban-Sprecher mit; Bedingung für die Freilassung sei die Freilassung von zehn in Afghanistan inhaftierten Taliban-Kämpfern.

Schon bisher war – entgegen anderslautender Aussagen des Taliban-Sprechers Qari Yousuf Ahmadi vom Sonntag – davon ausgegangen worden, dass Rudolf B. lebt. Die zweite Geisel Rüdiger D. ist aus noch ungeklärten Gründen gestorben und wurde am Sonntag in der Provinz Wardak geborgen. Aufklärung über die Todesursache soll eine Obduktion des Leichnams in Deutschland bringen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Taliban: Zweite deutsche Afghanistan-Geisel am Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen