AA

Tag des Kaffees: Wienerin gewinnt Brasilienreise

©Credit: Ludwig Schedl
Charlotte Krschne aus Wien ist die Gewinnerin des großen Gewinnspiel zum "Tag des Kaffees" vom 1. Oktober 2007: eine Reise nach Brasilien für zwei Personen.

“In meinem Leben habe ich noch nie eine Reise bei einem Gewinnspiel gewonnen”, so die überglückliche Gewinnerin.”

Überreicht wurde der Reisegutschein am 22. November 2007 durch Kommerzialrat Günter Ferstl, Obmann der Fachgruppe Wien der Kaffeehäuser, in den Räumlichkeiten der echokom, die den “Tag des Kaffees” sowie das Gewinnspiel organisierte und durchführte.

Beim Gewinnspiel galt es schätzen, wie viel Kilogramm Kaffeebohnen die größte Kaffeeschale Österreichs (2,20 Meter hoch, 2,50 Meter Durchmesser) fassen kann. Die richtige Antwort lautete: rund 2.130 Kilogramm. Jeder konnte via SMS, Internet oder Postkarte mitmachen. Die Zahl der Teilnehmer war mit ca. 8.000 enorm.

Die von Ludwig Attersee bemalte Riesenkaffeeschale war eine Woche lang in Wien am Stubenring zu sehen. Nun soll sie im Rahmen der Aktion “Licht ins Dunkel” versteigert werden. Kleine Attersee-Kaffeeschalen wurden in limitierter Auflage produziert und waren bereits am ersten Tag vergriffen.

Mehr News aus Wien …

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tag des Kaffees: Wienerin gewinnt Brasilienreise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen