AA

Täter nach brutaler Messerattacke in Wien-Ottakring gesucht

Die Polizei bittet um Hinweise auf diesen Mann.
Die Polizei bittet um Hinweise auf diesen Mann. ©BPD Wien
Ein Mann und eine Frau wurden Mitte März in der Kirchstetterngasse von Unbekannten durch mehrere Messerstiche verletzt. Einer der Tatverdächtigen wurde festgenommen, ein zweiter Mann (s. Foto) ist flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise zu seinem Aufenthaltsort.

Die Messerattacke in Wien-Ottakring soll laut Angaben der Polizei bereits am Abend des 9. März ereignet haben. Im Zuge eines Streits wurde ein 31-Jähriger von zwei Männern mit einem Messer am Bauch und im Gesicht schwer verletzt. Als seine 24-jährige Lebensgefährtin ihm zu Hilfe eilte, wurde auch sie mit dem Messer angegriffen und im Gesicht verletzt. Einer der mutmaßlichen Täter konnte wenig später festgenommen werden. Der Name des zweiten Tatverdächtigen (s. Foto) ist der Polizei bekannt, sein Aufenthaltsdort konnte allerdings bislang noch nicht ausgeforscht werden.

Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West, Gruppe Weber, ersucht um zweckdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des Beschuldigten. Diese werden unter der Telefonnummer 01 31310 DW 25100 oder 25800 (Journaldienst) vertraulich entgegengenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Täter nach brutaler Messerattacke in Wien-Ottakring gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen