AA

Täter nach Banküberfall in Wien schnell gefasst

Polizei nahm Täter in der Nähe der Bank fest
Polizei nahm Täter in der Nähe der Bank fest
Ein mit einem Gasrevolver bewaffneter Bankräuber ist Donnerstagmittag in Wien-Wieden kurz nach der Tat gefasst worden. Der laut ersten Polizeiangaben etwa 40-Jährige war auffällig mit einer grauen Zipfelmütze und großer Sonnenbrille maskiert. Die Personenbeschreibung führte die Beamten im Zuge der Alarmfahndung rasch zu dem Täter. Er wurde noch in der Nähe der Bank festgenommen.


“Überfall! Geld her, sofort”, hatte der Mann kurz vor 11.30 Uhr in der Filiale in der Lambrechtgasse gefordert. Dabei bedrohte er eine 23-jährige Angestellte mit dem Gasrevolver. Die Frau übergab ihm einen geringen Geldbetrag, den der Täter in eine mitgebrachte Umhängetasche steckte. Der Räuber flüchtete zu Fuß, Zeugen merkten sich die Fluchtrichtung. Die Waffe und das erbeutete Bargeld wurden sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Täter nach Banküberfall in Wien schnell gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen