AA

SV Seekirchen krönt sich zum Hallenmeister

Der SV Seekirchen krönte sich zum ersten Mal zum Hallenlandesmeister.
Der SV Seekirchen krönte sich zum ersten Mal zum Hallenlandesmeister. ©Krug
Endlich darf auch der SV Seekirchen über einen Titel jubeln. Die nicht gerade erfolgsverwöhnten Flachgauer holten den Titel bei den Landes-Hallenmeisterschaften und besiegten dabei Titelverteidiger Austria Salzburg.
SV Seekirchen - SV Austria Salzburg

In der Regionalliga kämpft der SV Seekirchen seit über zehn Jahren um den Klassenerhalt und auch sonst sind große Siege eher eine Seltenheit. Bei den Futsal-Hallenlandesmeisterschaften hat es endlich wieder geklappt. Im Finale am Sonntag besiegten die Flachgauer ausgerechnet die großen Ligakonkurrenten und Titelverteidiger des SV Austria Salzburg. Für Neo-Coach Miroslav Bojceski ein Start ins Frühjahr nach Maß.

Siegestreffer durch Ex-Austrianer

Ausgerechnet zwei Ex-Austrianer Benjamin Taferner und Georg Seidl schossen die Führungstreffer für den SV Seekirchen. Nachdem die Austria durch Strauss anfangs in Führung ging, drehte die Bojceski-Truppe die Partie innerhalb weniger Minuten durch die Ex-Violetten.

Siegspieler wechselte die Farben

Eine Woche zuvor hatte Taferner, mit zwei Treffern im Finale der stärkste Spieler des SVS, noch die Austria in die Zwischenrunde geschossen. In einer heißen Schlussphase gelang den Violetten, ohne Perlak und Friedl am Start, noch der Anschlusstreffer. Für mehr reichte es aber nichtmehr. Endstand 3:2.

Am treffsichersten präsentierte sich Seekirchens Christopher Mayr. Der Goalgetter, der im Herbst ein Probetraining beim deutschen Drittligisten Burghausen absolvierte, schaffte wie Kuchls Christoph Siller zehn Treffer. Im Spiel um Platz drei setzte sich ASV Salzburg gegen den FC Hallein durch.

Ergebnisse Futsal-Hallenlandesmeisterschaften

1. SV Seekirchen

2. SV Austria Salzburg

3. ASV Salzburg

4. FC Hallein 04

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • SV Seekirchen krönt sich zum Hallenmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen