AA

SV Grödig verpflichtet U21-Nationalspieler

Teammanager Christian Haas mit Neuzugang Roman Kerschbaum.
Teammanager Christian Haas mit Neuzugang Roman Kerschbaum. ©SV Grödig
Fußball-Bundesligist SV Grödig hat am Montag die Verpflichtung des U21-Nationalspielers Roman Kerschbaum bekannt gegeben. Der 21-Jährige war zuletzt Kapitän der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg.

Wie die Salzburger am Montag mitteilten, unterzeichnete der defensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Saisonende 2015/16, mit einer vereinsseitigen Option auf eine einjährige Verlängerung.

Kapitän und U21-Nationalspieler

Roman Kerschbaum begann seine Karriere in den Nachwuchsmannschaften von Willendorf, Neunkirchen und Kottingbrunn, ehe er in die Akademie von SKN St. Pölten übersiedelte. Von dort wechselte der defensive Mittelfeldspieler im Juli 2012 zum 1. FC Nürnberg, wo er zunächst in der U19 spielte, sich aber recht schnell einen Platz in der Regionalliga- Mannschaft des Club eroberte.

Inzwischen ist er dort zum Kapitän aufgerückt und kann auf 65 Einsätze verweisen, in denen er insgesamt sieben Tore erzielte und zu weiteren sechs Treffern die Vorarbeit leistete. In Österreichischen Nachwuchs Nationalmannschaften bestritt Roman Kerschbaum bisher 12 Spiele, aktuell steht er im U-21 Kader von Werner Gregoritsch.

Kerschbaum passt ins Profil

SVG-Manager Christian Haas über die Verpflichtung: “Wir freuen uns, mit Roman Kerschbaum einen jungen U21-Nationalspieler bei uns begrüßen zu dürfen, der genau in unser Anforderungsprofil passt und den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft noch einmal verstärken wird.”

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • SV Grödig verpflichtet U21-Nationalspieler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen