AA

SV Grödig verliert Testspiel gegen Pasching

Grödig verlor gegen die Konkurrenz aus dem Fußball-Unterhaus.
Grödig verlor gegen die Konkurrenz aus dem Fußball-Unterhaus. ©KRUG / Archiv
Der SV Grödig verlor am Samstag den Testspielauftakt gegen den Red-Bull-Ableger FC Pasching aus Oberösterreich. Kommende Saison können die Teams Liga-Konkurrenten sein. In Grödig gabs dazu Kader-Zuwachs.

Bei starkem Schneefall zeigten sowohl der SV Grödig als auch der FC Pasching starke Leistungen am Kunstrasenfeld der Untersbergarena. In einer schnellen Partie hatten am Samstag die oberösterreichischen Gäste das bessere Ende für sich. Lukas Katnik gelang mit einem schönen Spielzug das 0:1. Grödigs Neuzugang Tadej Trdina sorgte für den Ausgleich, wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt. In der 87. Minute sorgte der Ex-Grödiger Daniel Sobkova durch einen Foulelfmeter für den Endstand von 0:2.

Pasching bald Liga-Konkurrent?

Auch wenn es nur ein Test war – das Spiel war insofern ein interessantes Aufeinandertreffen, weil beide Teams in der kommenden Saison Liga-Konkurrenten sein könnten. Der Red-Bull-Ableger FC Pasching führt die Tabelle in der Regionalliga Mitte an und drängt nach oben in die Erste Liga, wo Grödig am dritten Platz überwintert. Der Regionalliga Mitte wird etwa mehr Qualität nachgesagt als der Westliga, die Aufstiegschancen der Oberösterreicher sind durchaus gegeben.

Leihgabe für SV Grödig

Um in den Schwung in der Erste Liga ins Frühjahr mitnehmen zu können, gab der SV Grödig am Wochenende einen Neuzugang bekannt. Der 20-jährige Steirer Martin Harrer wird auf Leihvertragbasis für die Flachgauer auflaufen.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • SV Grödig verliert Testspiel gegen Pasching
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen