AA

SV Grödig präsentiert prominente Neuzugänge

Sitzen wieder gemeinsam auf der Trainerbank: Michael Baur und Markus Scharrer (rechts im Bild).
Sitzen wieder gemeinsam auf der Trainerbank: Michael Baur und Markus Scharrer (rechts im Bild). ©Krugfoto
Nachdem am Montag nur spekuliert werden konnte, ist es jetzt fix. Der SV Grödig vermeldete am Mittwoch stolz sein neues Betreuer-Team. SALZBURG24-Kolumnist Markus Scharrer (Scharrer DIREKT) wurde als Co-Trainer neben Michael Baur verpflichtet.
SV Grödig wildert in der RLW
Michael Baur neuer Grödig-Trainer

Zwei Jahre läuft der Vertrag von Markus Scharrer (geb. 03.07.1974) als Co-Trainer beim SV Grödig. Scharrer brachte es in der Bundesliga auf insgesamt 324 Spiele. Seine Karriere ließ er als Spielertrainer beim SV Seekirchen in der Regionalliga West ausklingen. Von Juni bis November 2013 war er bereits als Co-Trainer von Michael Baur beim USK Anif tätig. Und weil die beiden schon in Anif sehr gut harmonierten und sich blendend verstanden, war es kein Wunder, dass ihn Michael Baur wieder in seinen Mitarbeiter-Stab holte.

Scheucher als Torwart-Trainer

Ebenso mit im Trainer-Team dabei ist der 43-jährige Oliver Scheucher (geb. 10.09.1970). Als Spieler war Oliver Scheucher beim FC Puch, bei Union Hallein und bei ASV Salzburg im Einsatz. Seine Trainertätigkeit begann er zunächst als Co-Trainer beim FC Liefering, er spezialisierte sich dann aber Richtung Tormann-Trainer und arbeitete als solcher beim SV Kuchl, Red Bull Salzburg und beim USK Anif. Scheucher kennt also die Zusammenarbeit im Trainerteam mit Michael Baur und Markus Scharrer bereits, Probleme in der Arbeitsauffassung sind beim neuen Trainerteam des SV Scholz Grödig damit von vornherein auszuschließen. Auch Oliver Scheucher wurde für zwei Jahre unter Vertrag genommen.

Weitere Neuzugänge beim SV Grödig

Daniel Schütz (geb. 19.06.1991) ist die Erweiterung der “Steirer-Connection” beim SV Scholz Grödig. Denn auch Schütz zerriss seine ersten Fußballschuhe in der Steiermark. Seine Laufbahn begann in der Jugend des SV Mooskirchen, über die Akademie und die Profi-Mannschaft des GAK kam er zum SCR Altach und war in den letzten drei Jahren beim FC Wacker Innsbruck unter Vertrag. Bisher stehen für ihn 85 Bundesliga- und 49 Erste-Liga- Einsätze zu Buche, dabei erzielte der Mittelfeldspieler 16 Tore und leistete für weitere 17 Treffer die Vorarbeit. Dazu kommen noch 1085 Einsatzminuten in den Nationalteams von U17 bis U21, sein vorläufig letztes Länderspiel bestritt er beim 2:2-Auswärtsremis in Norwegen. Daniel Schütz unterzeichnete einen Vertrag bis 31.05.2016.

Für Pirmin Strasser (geb. 16.10.1990) ist Grödig ja keine Unbekannte mehr: Von Jänner bis Juli 2010 war er für die damals noch in der Regionalliga West spielenden Salzburger im Einsatz, ehe er sich zur Übersiedlung nach Spanien entschloss und in den vergangenen vier Jahren das Tor für die zweite Mannschaft bzw. für das U21-Team von UD Almeria hütete. Der 3-fache Nachwuchs-Nationalspieler (U21/U19) wurde bis zum 31.05.2016 unter Vertrag genommen.

Der offensive Mittelfeldspieler Thomas Goiginger (geb. 15.03.1993) stammt aus dem Nachwuchs des USV Köstendorf und kam über den USC Eugendorf und den RLM-Klub Union Vöcklamarkt zum TSV Neumarkt, für den er in 66 Westliga-Einsätzen 17 Tore schoss und zwölf Treffer vorbereitete. Goiginger unterzeichnete einen Vertrag bis 31.05.2015 mit einer vereinsseitigen Option auf eine weitere Saison.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • SV Grödig präsentiert prominente Neuzugänge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen