AA

SV Grödig angelt sich Liefering-Duo

Grödig-Neuzugang Robert Völkl (li.) mit seinem neuen Trainer Michael Baur.
Grödig-Neuzugang Robert Völkl (li.) mit seinem neuen Trainer Michael Baur. ©SV Grödig/Facebook
Der SV Grödig verstärkt seinen Kader mit zwei Talenten vom FC Liefering. Handlungsbedarf besteht noch im Angriff. Auch bei Red Bull Salzburg tut sich was an der Transferfront. Die Aktie Marcel Sabitzer steigt.

Sandro Djuric (20) und Robert Völkl (21) wechseln vom FC Liefering zum Nachbarn SV Grödig. Der Bundesligist Grödig geht mit den beiden Mittelfeldspielern den angestrebten „jungen Weg” weiter. Beide waren in der abgelaufenen Saison absolute Leistungsträger beim FC Liefering, in der „Heute für Morgen” Erste Liga. Djuric (Mittelfeld zentral) kam in 27 Einsätzen auf neun Tore und fünf Vorlagen. Im Herbst 2013 wurde der 20-Jährige zum „YoungStar” der Monate Juli und August der Ersten Liga gewählt. Völkl (def. Mittelfeld) traf in 29 Spielen vier Mal und legte zwei Tore auf.

Völkl, der wie Djuric bereits im Nachwuchs für den ÖFB spielte, unterschrieb ebenso wie Djuric einen Vertrag bis Sommer 2016 samt Option.

Sabitzer kurbelt Transferkarussell an

Fraglich bleiben in Grödig weiterhin die Personalien Mario Leitgeb und Philipp Huspek. Beide werden – wie berichtet – von Rapid Wien umworben. Den Startschuss für die Transferrochade könnte Rapids Marcel Sabitzer geben. Die Zeitung „Kurier” berichtete bereits von einem Wechsel des ÖFB-Teamspielers zu Red Bull Salzburg. Allerdings nur über Umwege: Da Sabitzer – laut Vertrag – nur zu einem Verein im Ausland wechseln darf, würde ihn RB Leipzig kaufen und an die Salzburger weiterverleihen. Das eingenommene Geld aus dem fragwürdigen Transfer könnte Rapid wiederum in die beiden Grödiger Huspek und Leitgeb investieren. Noch wurde kein Transfer bestätigt.

Grödig auf Stürmer-Suche

Mit Tadej Trdina, Hannes Sigurdsson, Dieter Elsneg und Philipp Zulechner (bereits im Winter) verließen vier Stürmer den SV Grödig und hinterlassen ein Loch im Angriff. Dieses gilt es noch bis zum Trainingsstart am 10. Juni zu stopfen. Laut einigen Gerüchten stand Kapfenberg-Stürmer Osman Ali hoch im Kurs beim SV Grödig. Das Thema dürfte sich nun erledigt haben. Mittwochnachmittag gab der SC Wr. Neustadt die Verpflichtung des Stürmers bekannt.

 

 

 

Weitere Abgänge bei Liefering

 

 

 

Wolfgang Mair und Andreas Bammer, die maßgeblich am Aufstieg von der Regionalliga West in die zweithöchste österreichische Spielklasse beteiligt waren, werden den FC Liefering im Sommer verlassen. Wolfgang Mair absolvierte in den vergangenen zwei Saisonen insgesamt 57 Spiele (10 Tore und 23 Assists) im Dress der Lieferinger. Andreas Bammer hat im gleichen Zeitraum 48 Spiele bestritten, 21 Tore erzielt und 7 Assists geleistet.

Christos Papadimitrou, der erst im Winter nach Salzburg gekommen ist, konnte sich nie wirklich durchsetzen und verlässt den Verein ebenso wie Tormann Georg Blatnik.

 #inundaut

Via Twitter keinen Transfer mehr verpassen.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • SV Grödig angelt sich Liefering-Duo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen