AA

SUV-Fahrer zog im Bezirk Baden Spur der Verwüstung

Der Lenker blieb bei dem Crash unverletzt.
Der Lenker blieb bei dem Crash unverletzt. ©pixabay.com (Sujet)
Weil ein Pkw-Lenker am Freitag gegen einen Stromkasten krachte, waren mehrere Haushalte in Sooß vorübergehend ohne Energiezufuhr.

Ein Auto ist in der Nacht auf Freitag in Sooß (Bezirk Baden) in einen Strom-Anschlusskasten gekracht und hat diesen zerstört. Die Trümmerteile des Wagens wurden mehr als 100 Meter weit verstreut.

Der Lenker blieb bei dem Crash unverletzt, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Baden mit. Er war gegen 22.00 Uhr rechts von der Straße abgekommen und auf einen Fahrbahnteiler geraten.

Auto mähte Baum nieder und krachte gegen Stromkasten

Anschließend fällte der Mann mit seinem SUV einen Baum im Grünstreifen und raste auf der Nebenfahrbahn in den Gartenzaun samt Stromkasten eines Wohnhauses. Dies hatte zur Folge, dass mehrere Haushalte vorübergehend ohne Energiezufuhr waren.

Mehrere Meter nach dem Objekt kam dann der Unfall-Pkw in der Nähe eines weiteren Baumes auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Anrainer wurden durch den Krach aufmerksam und alarmierten die Einsatzkräfte.

Die Aufräumarbeiten dauerten bis nach Mitternacht. Die L212 wurde in Sooß teilweise gesperrt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • SUV-Fahrer zog im Bezirk Baden Spur der Verwüstung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen