AA

Suspendierter Wiener Polizist per Bankvideo ausgeforscht

Der Beamte soll laut Polizei suspendiert bleiben.
Der Beamte soll laut Polizei suspendiert bleiben. ©APA/Sujet
Der wegen Geheimnisverrat suspendierte Polizist ist laut Medienberichten am Sonntag durch die Auswertung der Videoaufzeichnung einer Postfiliale ausgeforscht worden, aus der er das fragliche Dokument an eine Zeitung gefaxt haben soll.
Aufregung um "Strafzettel-Quote"

Die Polizei will dabei im Auftrag der Staatsanwaltschaft gehandelt haben. Der Beamte wurde suspendiert, weil er die Pro-Kopf-Quoten für Verkehrsstrafen öffentlich gemacht hatte. 

Wiener Polizei bleibt bei Suspendierung

Die Gewerkschaft fordert, dass der Polizist umgehend wieder in den Dienst gestellt wird. Die Wiener Polizeispitze hält die Suspendierung hingegen für gerechtfertigt und verteidigte die Entscheidung.

Die Staatsanwaltschaft will sich erst am Montag dazu äußern, hieß es.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Suspendierter Wiener Polizist per Bankvideo ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen