AA

Sushi-Video aus Salzburg erobert die Welt

Das Einzigartige des Restaurants ist die meterlange Theke, auf der das Buffet angerichtet wird.
Das Einzigartige des Restaurants ist die meterlange Theke, auf der das Buffet angerichtet wird. ©Facebook/woksushistar
Mit einem Facebook-Video hat das Restaurant „Wok Sushi Star“ in der Münchner Bundesstraße in der Stadt Salzburg weltweite Bekanntheit erlangt. Innerhalb von drei Tagen wurde das Video mehr als 22 Millionen Mal gesehen.
Salzburgs beste Restaurants
Essen in Salzburg
Alle News aus Salzburg

Das Restaurant wurde im Februar dieses Jahres in der Münchner Bundesstraße eröffnet. Regelmäßig posten die Inhaber schmackhafte Bilder und lustige Videos auf Facebook, um so ihre Kunden anzulocken. Der Plan ist aufgegangen! Ihr letztes Video – zu sehen sind in dem knapp 30 Sekunden langen Clip mit dem Titel „Sushi Heaven“ außer Sushi nur Sushi und noch mehr Sushi – zählt bislang mehr als 22 Millionen Aufrufe,  260.000 Likes und wurde mehr als 229.600 Mal geteilt (Stand: 3. August, 11 Uhr).

„Das Video wurde am Sonntag im Restaurant aufgenommen und direkt auf Facebook gestellt, die ersten 15 Millionen Klicks gab es schon innerhalb der ersten 30 Stunden“, erzählt uns Felix Winter, der sich für das Digital Marketing des Restaurants verantwortlich zeichnet. Es zeigt die Besonderheit des Restaurants, nämlich die lange Theke auf der das Buffet angerichtet wird. Geld wurde keines für die hohe Klickrate bezahlt, so Winter. „Die Aufrufe sind organisch, wie haben kein Budget verwendet.“ Aber wie erklärt sich der Experte den Hype um das Video? „Ganz einfach, das ist die Macht von sozialen Medien. Jedes Video – egal ob es aus Amerika oder Österreich kommt – kann viral gehen.“

Anfragen aus der ganzen Welt

Das hat das Salzburger Restaurant ganz offensichtlich geschafft. Aus der ganze Welt bekommt „Wok Sushi Star“ Emails. „Wir erhalten Anfragen aus Brasilien, Mexiko, den USA, Ägypten und vielen asiatischen Ländern. Die Leute fragen vor allem, ob wir das Restaurant nicht auch in anderen Städten eröffnen könnten. Sie senden uns Logos und wollen T-Shirts.“

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Sushi-Video aus Salzburg erobert die Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen