AA

Surfunfälle am Neusiedler See: Zwei Schwerverletzte

Bei zwei Surfunfällen am Neusiedler See wurden zwei Personen schwer verletzt.
Bei zwei Surfunfällen am Neusiedler See wurden zwei Personen schwer verletzt. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Mittwoch ereigneten sich am Neusiedler See bei Podersdorf mehrere Rufunfälle, bei denen zwei Personen schwer verletzt wurden.

Ein 51-jähriger Mann aus Deutschland wurde am Vormittag beim Kitesurfen in der Nähe des Campingplatzes von einer Windböe erfasst. Er blieb mit seinem Schirm etwa 15 Meter vom Ufer entfernt in einem Baum hängen, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland heute, Donnerstag.

Kitesurfer blieb mit Schirm in Baum hängen

Der 51-Jährige zog sich dabei schwere Beckenverletzungen zu. Ein gleichaltriger Deutscher, der dem am Baum hängenden Surfer helfen wollte knickte dabei um und erlitt einen Knöchelbruch. Beide Verletzten wurden mit der Rettung zunächst in das Ärztezentrum nach Frauenkirchen gebracht. Ein Notarzthubschrauber flog den Surfer anschließend in ein Spital.

Wiener bei Unfall am Neusiedler See schwer verletzt

Am frühen Mittwochnachmittag verunglückte ein 33-jähriger Wiener im Seegelände Nord. Auch er wurde beim Kiten kurz vor einer künstlich angelegten Bucht am Nordstrand von einer Böe erfasst und gegen die dort errichteten Holzpiloten geschleudert. Ein Notarzt stellte bei dem Mann ein Polytrauma fest, auch hier kam der Notarzthubschrauber zum Einsatz. Bei neiden Unfällen wehte laut Polizei ein Westwind von etwa vier Beaufort (20 bis 28 km/h, Anm.).

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Surfunfälle am Neusiedler See: Zwei Schwerverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen