"Supervollmond" über Wien

Full Moon
Full Moon ©Nicole Ost
Am Sonntagabend war der größte Vollmond des Jahres zu bestaunen. Auch Leserreporterin Nicole O. war von dem Mond begeistert und hat uns Bilder geschickt.
Super Moon 2014
Die schönsten Bilder weltweit

Der alljährliche Sternschnuppenregen der Perseiden wurde heuer von einem “Supervollmond” überstrahlt. Den Höhepunkt des Meteorstroms erwarteten die Experten in der Nacht auf den 13. August. Zudem erreicht der Erdtrabant am 10. August seinen erdnächsten Punkt und gilt daher als “Supervollmond”.

“Supervollmond” über Wien

“Wer vermag schon zu schlafen bei solch Eindrucksvollem Mond! Wiener Supermond im 9. Berzirk. Wunderschön und beeindruckend zugleich”, zeigte sich VIENNA.AT – Leserreporterin Nicole O. begeistert.  Der “Supermond” ist ein Naturphänomen, durch das der Erdtrabant sowohl größer als auch heller erscheint. Verantwortlich hierfür ist seine relative Nähe zur Erde.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?

 

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen