AA

Supermarkt in Halloween-Kostüm überfallen: 31-Jähriger in NÖ verurteilt

Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Das Urteil ist nicht rechtskräftig. ©APA (Sujet)
Am 31. Oktober 2018 überfiel ein verkleideter 31-Jähriger eine Supermarktfiliale in Wiener Neustadt. Nun wurde der Mann zu drei Jahren Haft verurteilt.
Verdächtiger ausgeforscht
Überfall in Halloween-Kostüm

Weil er in einem Halloween-Kostüm eine Supermarktfiliale in Wiener Neustadt überfallen und eine Angestellte bedroht haben soll, ist ein 31-Jähriger am Mittwoch am Landesgericht Wiener Neustadt wegen Raubes zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Von einem Schuldspruch wegen schweren Raubes wurde abgesehen, teilte eine Gerichtssprecherin mit. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Überfall auf Supermarkt in NÖ: Drei Jahre Haft für 31-Jährigen

Dem Angeklagten wurde vorgeworfen, am 31. Oktober 2018 mit Umhang und Maske bekleidet den Supermarkt betreten und im Büro des Geschäfts eine 38 Jahre alte Angestellte mit einem Messer bedroht zu haben. Anschließend soll der Mann einen Rucksack hingeworfen und “Geld rein” gesagt haben. Laut Anklage wurden dem Beschuldigte rund 11.670 Euro in bar sowie vier Sodexo-Gutscheine ausgehändigt.

Mit der Beute soll der 31-Jährige aus dem Geschäftslokal geflohen sein. Das Opfer, das einen Schock erlitt, alarmierte umgehend die Polizei. Ein Zeuge, der dem Angeklagten nachgelaufen war, verlor ihn rasch aus den Augen. Der Beschuldigte wurde durch DNA-Spuren ausgeforscht und am 4. Dezember 2018 in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Supermarkt in Halloween-Kostüm überfallen: 31-Jähriger in NÖ verurteilt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen