AA

Super Stimmung, glückliche Portugiesen und ein voller Marktplatz

4000 Besucher verfolgten das EM Finale am Dornbirner Marktplatz.
4000 Besucher verfolgten das EM Finale am Dornbirner Marktplatz. ©Dornbirn Tourismus und Stadtmarketing
Über 4000 Besucher fieberten am Sonntag beim Finalspiel der Europameisterschaft 2016 am Dornbirner Marktplatz bei hervorragender Stimmung mit.

Dornbirn. Am Sonntag ist die EM 2016 zu Ende gegangen und nicht nur in Frankreich sondern auch in Dornbirn wurde fleißig mitgefiebert. Bei optimalem Public Viewing Wetter, reichlich Verpflegung, toller Stimmung und einer hochauflösenden LED Wand kamen über 4000 Fußballbegeisterte in die Dornbirner Innenstadt. Insgesamt konnten in der Finalphase am Marktplatz rund 11.000 Besucher begrüßt werden und in der Gruppenphase in der Eisengasse 6000. Trotz regnerischem Wetter und wenig trockenen Tagen zu Beginn der EM, brachten die Zuschauer stets gute Stimmung mit, was sich bis hin zum Finale am Marktplatz nicht änderte.

Vorschau sommErleben

Auch wenn die EM nun vorbei ist, geht es am Marktplatz munter weiter. Ein Highlight jagt das nächste und durch die Veranstaltungsreihe sommErleben wird die Innenstadt jeden Freitag im Sommer zu einem beliebten Treffpunkt. Quer durch das farbenfrohe Programm wird jede Woche etwas anderes geboten. Mit viel Musik, kulturellen und kulinarischen Vergnügungen verwandelt SommErleben die heißeste Zeit im Jahr in einen erfrischend-süßen und ereignisreichen Sommer, wie es ihn in Dornbirn noch nie gab.


Programm sommErleben:

Do, 14. bis Sa, 16 Juli: Origano
Fr, 22. Juli: Silent Disco
Fr, 29. Juli: Acoustic Light (Livemusik unplugged)
Do, 4. bis Fr, 5. August: Laurenz – Genuss der Sinne
Fr, 12. August: Silent Cinema
Fr, 19. August: Drunter & Drüber (Ersatztermin 21. August)
Fr, 26. August: RAE (Livemusik unplugged)
Fr, 2. September: Urbikuss

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Super Stimmung, glückliche Portugiesen und ein voller Marktplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen