AA

Sunnyi Melles moderiert die Nestroy-Gala am 4. November 2013

Sunnyi Melles moderiert heuer die Nestroy-Verleihung.
Sunnyi Melles moderiert heuer die Nestroy-Verleihung. ©ORF/Thomas Ramstorfer
Bereits zum 14. Mal wird heuer der Wiener Theaterpreis "Nestroy" verliehen. Moderiert wird die Gala am 4. November von Sunnyi Melles.

Als Moderatorin der Gala, die heuer erstmals in der Wiener Stadthalle ausgerichtet wird, konnte Schauspielerin Sunnyi Melles gewonnen werden. Die Charaktermimin, die Mitglied des Burgtheaterensembles ist, aber auch mit Film- und Fernsehproduktionen auf sich aufmerksam machte, ist bereits selbst Nestroy-Preisträgerin.

Sunnyi Melles mit Nestroy ausgezeichnet

2005 wurde Melles als “Beste Schauspielerin” für ihre Rolle der Valerie in “Geschichten aus dem Wiener Wald” ausgezeichnet. Erstmals ist heuer das Max-Reinhardt-Seminar der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien aktiv in die Preisverleihung eingebunden. Leiter Hans Hoffer stellt die Dienste seiner Studenteninnen und Studenten aller Jahrgänge dem Theaterfest zur Verfügung. Der vielversprechende Theaternachwuchs wird somit die Nestroy-Preise an die bereits erfolgreichen Kolleginnen und Kollegen überreichen.

Zwei Preisträger stehen bereits fest

Zwei Preisträger stehen bereits fest: Den Nestroy für das Lebenswerk hat die Kritikerjury dieses Jahr dem Starregisseur und langjährigen Festwochen-Intendanten Luc Bondy zuerkannt, der heuer seinen Abschied nahm. Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek erhält den Nestroy in der Kategorie “Bestes Stück” für ihr Werk “Schatten (Eurydike sagt)”.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sunnyi Melles moderiert die Nestroy-Gala am 4. November 2013
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen