AA

Sulzberg für Titelkämpfe gerüstet

Lange mussten die Verantwortlichen um die Durchführung der österreichischen Langlaufmeisterschaften am Sulzberg bangen, nun ist Schnee genug da. Einem Wochenende mit Österreichs Elite steht nichts im Wege.

„Alle Strecken sind rennfertig präpariert, das Sulzberger Fußballstadion wird zu einer Langlaufarena umgebaut, damit die Doppelverfolgung den FIS-Normen entspricht“, so ein glücklicher Organistions-Leiter Hans-Peter Schwendinger, der nun auf ein starkes Teilnehmerfeld hofft.

Neben Läufern aus der ÖSV-Nationalmannschaft hat bislang auch „Überflieger“ Christian Hoffmann angekündigt, im Bregenzerwald zu starten. Fraglich ist noch die Teilnahme von Mikhail Botwinov.

Aber nicht nur die Titelkämpfe kommen am Sulzberg zur Austragung, auch die nationalen Mastersmeisterschaften sowie ein Vereinscup werden zusätzlich durchgeführt. Beginn der Veranstaltungen sind am Samstag bzw. Sonntag jeweils ab 10 Uhr.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sulzberg für Titelkämpfe gerüstet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.