AA

Suchaktion neuerlich gestartet

Eine neuerliche Suchaktion nach dem vermissten Deutschen ist Samstagmorgen gestartet worden. Mit 20 Mann werden einzelne Bereiche in der Umgebung von Schönenbach nochmals abgesucht.

Vom vermissten Thomas Straub aus Deutschland fehlt nach wie vor jede Spur. Seit Donnerstagnachmittag wird im Gebiet Sibratsgfäll-Schönenbach nach dem 43-Jährigen gesucht.

Bis dato haben die Einsatzkräfte der Bergrettung und der Alpingendarmerie nur vage Hinweise erhalten. Von jenem Parkplatz des Skilifts Krähenberg, auf dem Straubs Auto gefunden wurde, gibt es unendlich viele Wandermöglichkeiten, sagt Einsatzleiter Erich Hagspiel nach einem Bericht des ORF.

An Hinweisen habe man bisher eine einzige Fußspur in der Nähe des unmittelbaren Ausgangsortes, die in etwa die Größe des Fußes des Vermissten habe. Dieses Gebiet werde man noch sehr genau durchsuchen, so Hagspiel.

Die Suche blieb bisher erfolglos, sagte auch Einsatzleiter Christoph Felder von der Alpingendarmerie. Bereits Donnerstagabend suchten 70 Einsatzkräfte von Bergrettung, Alpingendarmerie und Feuerwehr mit Hubschrauberunterstützung nach dem 43-jährigen Mann.

Der Mann hätte am Mittwoch eigentlich in München sein sollen. Eine Handypeilung führte die Gendarmerie nach Sibratsgfäll. Sein Auto wurde am Parkplatz des Skiliftes Krähenberg gefunden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Suchaktion neuerlich gestartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen