Suchaktion in NÖ Justizanstalt: Hinweis auf Waffenschmuggel

Hinweis auf Waffenschmuggel löste Suchaktion in NÖ Justizanstalt aus
Hinweis auf Waffenschmuggel löste Suchaktion in NÖ Justizanstalt aus ©APA (Sujet)
In der Justizanstalt Hirtenberg im Bezirk Baden ist am Mittwoch wegen eines angeblichen Einschmuggelns einer Schusswaffe in das Gebäude Alarm ausgelöst worden.

120 Beamte durchsuchten sämtliche Zellen und Räume. Der Verdacht, der auf einem vertraulichen Hinweis beruhte, habe sich aber nicht bestätigt, hieß es in einer Aussendung der Justizanstalt am Freitag.

Suchaktion in JA

Weges des Vorfalls waren durch die Vollzugsdirektion auch sieben umliegende Gefängnisse in Wiener Neustadt, Eisenstadt, Gerasdorf, Schwarzau, Wien-Josefstadt und Wien-Simmering alarmiert worden. In der Justizanstalt Hirtenberg befinden sich derzeit etwa 380 männliche Insassen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Suchaktion in NÖ Justizanstalt: Hinweis auf Waffenschmuggel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen