AA

Suchaktion im Pfändergebiet: Pensionist war bereits zuhause

Bregenz - Eine aufwendige Suchaktion nach einem 87-jährigen Deutschen im Gebiet des Bregenzer Hausbergs Pfänder hat sich am Dienstag als unnötig herausgestellt.

 Der gehbehinderte Pensionist, der Mitglied einer Ausflugsgruppe war, war mit dem Zug bereits wieder nach Hause gefahren. Seine Begleiter hatten den 87-Jährigen als vermisst gemeldet, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Bregenz. Die Pensionistengruppe wollte eine Wanderung vom Pfänder nach Bregenz unternehmen, wegen seiner Gehbehinderung blieb der 87-Jährige aber bei der Bergstation auf dem Pfänder zurück. Die anderen Gruppenmitglieder bemerkten das Fehlen des 87-Jährigen erst, als sie bei der Talstation ankamen. Gegenüber der Polizei an seinem Wohnort in Buchloe (Bayern) gab der Mann an, dass er nicht mehr länger auf die Gruppe habe warten wollen. Er sei mit der Seilbahn zurück ins Tal und mit dem Zug nach Hause zurückgekehrt. An der Suchaktion nach dem 87-Jährigen war unter anderem ein Helikopter beteiligt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Suchaktion im Pfändergebiet: Pensionist war bereits zuhause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen