AA

Stuttgart überholt Bayern

Der VfB Stuttgart bleibt in der deutschen Fußball-Bundesliga auf Champions League Kurs. Die Schwaben schlugen am Samstag in der 30. Runde auswärts Hannover 96 durch ein Tor von Meißner 1:0.

Die Schwaben sind nun neun Spiele ohne Niederlage und haben den FC Bayern, der erst am Sonntag im 199. Münchner Derby gegen den TSV 1860 spielt, zumindest für rund 24 Stunden vom zweiten Tabellenplatz hinter Werder verdrängt. Auch die Bremer spielen Sonntag und zwar in Bochum.

Für die am Samstag im Einsatz gewesenen vier Ösi-Vereine gab es je zwei Siege und Niederlagen. Kurt Jaras abstiegsbedrohter 1. FC Kaiserslautern unterlag in Berlin Hertha BSC 0:3, wobei Bobic vor über 45.000 Zuschauern ein Tor selbst erzielte und die zwei weiteren vorbereitet. Die stark Ersatz geschwächten Pfälzer boten eine schwache Leistung und stecken nach der zwölften Pleite in der Fremde und der zweiten Auswärtsschlappe nach dem 0:6 in Leverkusen mehr den je im Abstiegskampf.

Das Duell der Vereine mit rot-weiß-rotem Touch entschied Hansa Rostock vor 27.000 Besuchern gegen den FC Schalke dank zweier Max- Treffer binnen sechs Minuten für sich. Die ÖFB-Legionäre Plassnegger (gesperrt), Wimmer (verletzt) bzw. Glieder kamen allerdings nicht zum Einsatz. Lexa durfte beim 3:0-Heimsieg seiner Frankfurter Eintracht im Waldstadion gegen SC Freiburg ab der 86. Minute ran. Die Hessen, die ihre Serie von zuletzt fünf Niederlagen stoppten, sind als Vorletzter nur noch einen Punkt hinter 1860 und zwei hinter den Lauterern.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Stuttgart überholt Bayern
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.