AA

Sturm zog in Mödling und Wiener Neustadt Spur der Verwüstung

Die Feuerwehr in Wiener Neustadt waren am Samstag mit der Beseitigung von Sturmschäden beschäftigt.
Die Feuerwehr in Wiener Neustadt waren am Samstag mit der Beseitigung von Sturmschäden beschäftigt. ©Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Lose Dachziegel, umgestürzte Bäume oder umherfliegende Gegenstände: Die Feuerwehren in Wiener Neustadt und Mödling waren am Samstag mit der Beseitigung von Sturmschäden beschäftigt.
Feuerwehreinsätze in Wiener Neustadt
Sturmschäden in Mödling

Der Sturm der letzten Tage führte in Wiener Neustadt zu zahlreichen Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr. Nachdem der Wind in der Nacht auf Freitag etwas nachließ, erreichten die Böen laut GeoSphere Austria bis Samstag wieder Spitzen über 90 km/h.

Von losen Dachziegeln, Schäden an Kaminen bis zu umgestürzten Bäumen beseitigte man bei der Mehrzahl der Einsätze von Freitag bis Samstag Sturmschäden. Auch lose Blechteile sowie das Dach eines Carports mussten gesichert werden. Daneben gab es auch "Standardeinsätze" wie einen Kleinbrand, einen Brandalarm sowie eine Türöffnung.

Sturmtief PIT fegte über Mödling: Mehrere Feuerwehreinsätze

Das Sturmtief PIT fegte am Freitag und Samstag auch über die Stadt Mödling. Zu insgesamt zehn Einsätzen rückte die Freiwillge Feuerwehr aus.

Freitagvormittag wurde ein großes Vordach einer Tankstelle aus der Verankerung gerissen und drohte abzustürzen. Nach kurzer Erkundung wurde entschieden, das Dach mit Sandsäcken und Wasserkanistern zu sichern. Am Nachmittag rückten die Einsatzkräfte unter anderem aus, um ein loses Blechteil an einem Gebäude zu demontieren. Außerdem wurden im Zuge weiterer Einsätze umherfliegende Gegenstände und ein umgestürztes Moped gesichert.

Am Samstag mussten drei umgestürzte Bäume zum Teil von Straßen entfernt und ein umherfliegendes Trampolin gesichert werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Sturm zog in Mödling und Wiener Neustadt Spur der Verwüstung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen