AA

Stummer Klavier-Virtuose eventuell Deutscher

Der in Großbritannien gefundene stumme Klavier-Virtuose soll nach Angaben eines Hoteliers ein Deutscher sein. Der Mann sei 42 Jahre alt und stamme aus Wolfsburg, sagte Roberto Pincelli der Zeitung „Il Trentino“.

Der Mann habe Ende 2001 in Pincellis Hotel in Arco in der Nähe des Gardasees gewohnt. Während seines Aufenthaltes bei ihm habe der Mann „himmlisch“ Klavier gespielt. Er habe zwar nur sehr wenig gesprochen, aber nicht desorientiert gewirkt. Laut Pincelli erzählte er, dass er Priester werden wollte, seine Gelübde aber noch nicht abgelegt hätte.

Bisher gingen aus aller Welt bereits mehr als tausend Hinweise auf die mutmaßliche Identität des Mannes ein, der Anfang April an einem Strand im Südosten Englands entdeckt worden war und seither kein Wort gesprochen hat.

Seit kurzem hat der Mann nun ein Klavier in seinem Zimmer in einer Klinik in Kent. Dies teilte am Freitag ein Sprecher des Krankenhauses mit. In der psychiatrischen Abteilung sei versucht worden, eine Musik- und Kunsttherapie mit ihm zu beginnen. Eine Veränderung seines Zustandes sei noch nicht eingetreten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Stummer Klavier-Virtuose eventuell Deutscher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen