AA

Stronachs Sportkanal

Mit mehreren verschiedene Sportarten will Frank Stronach seinen geplanten Sport- und Wettkanal füllen.

Österreichischer und deutscher Fußball, Champions League, UEFA-Cup, DFB-Pokal, Pferderennen, Formel 1, Eishockey, Ski, Tennis, Golf und Boxen. Angestrebt wird ein Vollprogramm von 6.00 Uhr früh bis 2.00 Uhr nachts.

Den Kern bildet die Hauptsendezeit zwischen 16.00 und 22.00 Uhr. Dies geht aus dem Satellitenlizenz-Antrag der Sport Management International GmbH hervor, der bei der Privatrundfunkbehörde im Bundeskanzleramt eingereicht wurde und der APA vorliegt.

Eingebettet soll das Programm des Kanals in eine Sport- und Wettshow sein, die von zwei Moderatoren präsentiert wird. “Die Live-Studiosendung ist somit der “Mantel” für die oben genannten Sportberichte, seien es Live-Spiele, produzierte Zuspieler wie Vorberichte zu Sportereignissen oder Lizenzprogramme”, schreibt Stronachs TV-Planer Anton Pichler in dem Antrag.

(Bild: APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Stronachs Sportkanal
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.