AA

Stronach bietet Rücktritt an

In einem Brief an die Vereinsbosse der österreichischen Fußball-Bundesliga hat Frank Stronach seinen Rücktritt als Liga-Präsident angeboten, falls diese seine Tätigkeiten als unvereinbar bezeichnen.

Sollte eine Mehrheit der Präsidenten seine Tätigkeiten als Austria-Mäzen und Liga-Boss als unvereinbar bezeichnen, würde sich der Austro-Kanadier in Zukunft voll auf seine Arbeit bei der Austria konzentrieren.

Magna-Chef Stronach konterte auch auf die Ankündigung von Rapid-Präsident Edlinger, wonach sein Verhalten ein Fall für die Ethik-Kommission wäre: „Edlinger hätte als Finanzminister beweisen können, dass er ein Herz für den Fußball hat.“ Stronach kritisierte auch Franz Grad (Pasching-Präsident) und Lukas Strohmayer (GAK-Vorstandsmitglied), die ihn ebenfalls angegriffen hatten.

Andreas Rudas, Magna-Konzernsprecher und Austria-Vizepräsident, bestätigte gegenüber der APA den Inhalt des Stronachschen Briefes. Rudas fügte hinzu: „Frank Stronach übt sein Amt als Liga-Präsident sehr gerne aus, obwohl es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Er ist der Meinung, dass dieses Amt ein Unabhängiger ausüben muss, der die Anliegen der Vereine versteht.“

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Stronach bietet Rücktritt an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen