AA

Stromausfall in drei Bezirken

&copy bilderbox
&copy bilderbox
Ein Stromausfall hat am Montagabend in drei Wiener Bezirken für etwa eine Stunde die Lichter ausgehen lassen.

Betroffen waren laut Wien Energie-Sprecher Robert Grüneis die Leopoldstadt, Brigittenau und Teile der Innenstadt. Bis auf 300 bis 500 Haushalte sei ab 19.28 Uhr die Energieversorgung wieder hergestellt worden.

Der Blackout ereignete sich laut Wien Energie um 18.37 Uhr bei Kabelumschaltungen. Dabei seien vier Kabel ausgefallen, so Grüneis. Was konkret die Ursache war, werde noch erhoben, ebenso wie viele Haushalte tatsächlich noch betroffen waren. Man gehe jedoch davon aus, dass die Versorgung wieder stabil und gewährleistet sei, sagte er.

Laut ÖAMTC sind auch zahlreiche Ampelanlagen in Brigittenau, Leopoldstadt und auch in Teilen des benachbarten dritten Bezirks ausgefallen. Auch die Straßenbahnen seien teilweise betroffen gewesen, so die Informationszentrale. Große Verkehrsbehinderungen hatte dies aber nicht zur Folge.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stromausfall in drei Bezirken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen