AA

Strengere Vorschriften für Kleintransporter

Verkehrsminister Hubert Gorbach hat in seinem Heimatland Vorarlberg angekündigt, neue Vorschriften für Kleintransporter (Lkw unter 3,5 Tonnen) prüfen zu wollen.

Der Ressortchef erinnerte anlässlich der Eröffnung des neuen ARBÖ-Kundendienstzentrums in Dornbirn daran, dass sich Kleintransporter derzeit weder an Wochenendfahrverbote noch an Ruhezeitbestimmungen halten müssen.

3,5-Tonner werden auch keine Lkw-Maut zahlen müssen, darin sieht Gorbach eine mögliche Gefahr, dass Frächter künftig statt eines großen Lkw eben mehrere Kleintransporter auf die Reise zu schicken. Der Infrastrukturminister hob in diesem Zusammenhang hervor, dass der ARBÖ nachdrücklich auf dieses Problem aufmerksam gemacht habe und auf dessen Initiative im Ministerium eine spezielle Arbeitsgruppe für solche Kleintransporter eingerichtet wurde.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Strengere Vorschriften für Kleintransporter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.