AA

Streit zwischen Gast und Türsteher in Wiener Gürtel-Lokal endete mit Messerstecherei

Die Polizei stellte außerdem Waffen sicher.
Die Polizei stellte außerdem Waffen sicher. ©APA/BARBARA GINDL
In der Nacht des 25. Februars eskalierte in einem Lokal am Wiener Lerchenfelder Gürtel eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast und dem Türsteher. Der 27-jährige Gast hatte mit seinen Freunden die Kellnerin belästigt und wurde deshalb gebeten das Lokal zu verlassen.


Ein Lokalgast und ein Türsteher haben sich am Sonntagabend in Wien-Ottakring gegenseitig lebensgefährlich mit einem Messer verletzt. Der 36-jährige Security erlitt mehrere Stiche an Hals und Bauch, der 27-Jährige trug eine stark blutende Schnittverletzung am Arm davon. Wer das Butterflymesser zuerst gezückt hatte, war laut Polizei unklar. Beide Männer konnten am Montag noch nicht befragt werden. Der 27-Jährige soll gemeinsam mit seinen Freunden eine Kellnerin belästigt haben. Er wurde deshalb kurz vor Mitternacht aufgefordert, das Lokal am Lerchenfelder Gürtel zu verlassen. Daraufhin kam es zu einem Streit, “der sich in weiterer Folge nach draußen verlagerte”, erläuterte Polizeisprecherin Irina Steirer. Dort wurde die Auseinandersetzung dann handgreiflich.

Verletzte Männer ins Krankenhaus gebracht

Die beiden Männer wurden mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der genaue Ablauf der Tat konnte vorerst nicht geklärt werden. “Das ist noch Gegenstand von Ermittlungen”, sagte Steirer. Neben dem Butterflymesser wurde auch eine Gaspistole sichergestellt, deren Besitzer ebenfalls noch unbekannt war. Ob ein zweites Messer im Spiel war, blieb zunächst unklar.

APA/Red.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Streit zwischen Gast und Türsteher in Wiener Gürtel-Lokal endete mit Messerstecherei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen