AA

Streit in Notschlafstelle in Wien-Landstraße: 28-Jähriger mit Messer attackiert

In einer Notschlafstelle in Wien-Landstraße kam es zu einer Auseinandersetzung.
In einer Notschlafstelle in Wien-Landstraße kam es zu einer Auseinandersetzung. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Samstag kam es in einer Notschlafstelle in Wien-Landstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern , bei dem einer mit einem Messer verletzt wurde.

Ein 34-jähriger deutscher Staatsangehöriger soll mit einem 28-Jährigen in einer Notschlafstelle in Wien-Landstraße in Streit geraten sein. Im Zuge dieses Streits soll der 34-Jährige den 28-Jährigen mit einem Messer attackiert und im Bereich des Rückens verletzt haben. Laut Polizeisprecherin Barbara Gass entstand der Streit kurz vor Mitternacht, weil einer der beiden die Freundin des anderen beleidigt haben soll. Die Angaben der Beteiligten widersprachen einander jedoch.

Streit in Notschlafstelle in Wien-Landstraße eskalierte

Es wurden die Polizei und die Rettung alarmiert. Der Verletzte wurde von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. In einer ersten Befragung bestreitet der Tatverdächtige die Vorwürfe. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Streit in Notschlafstelle in Wien-Landstraße: 28-Jähriger mit Messer attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen