AA

Streit in Lokal in Favoriten: Pistole an den Kopf gehalten

Bei einem Lokalstreit in Favoriten wurde ein Gast mit einer Waffe bedroht.
Bei einem Lokalstreit in Favoriten wurde ein Gast mit einer Waffe bedroht. ©APA/Sujet
Eine Auseinandersetzung in einem Lokal in Wien-Favoriten artete am Donnerstag aus: Ein stark Alkoholisierter (30) bedrohte einen 38-Jährigen mit einer Pistole. Er lud die Waffe durch und hielt sie dem Gast an den Kopf.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr. Offenbar sei ein heftiger Streit der Auslöser gewesen, berichtet die Polizei am Freitag. Was der Grund für die Auseinandersetzung war, blieb vorerst noch unklar. Der 30-Jährige war laut Polizeiangaben offensichtlich stark alkoholisiert.

Waffe an den Kopf gehalten

Er hielt seinem Kontrahenten die geladene Waffe an den Kopf, anschließend verließ er das Lokal und wurde wenig später festgenommen.

Bei seiner Festnahme hatte er das Pistolenmagazin bei sich, die Waffe blieb jedoch verschwunden.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Streit in Lokal in Favoriten: Pistole an den Kopf gehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen