AA

Streckensperre: Flughafen-Züge in Wien betroffen

Oberleitungsschaden: Kein zugverkehr zum Flughafen Wien-Schwechat möglich.
Oberleitungsschaden: Kein zugverkehr zum Flughafen Wien-Schwechat möglich. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Dienstag kam es auf der Flughafen-Strecke des CAT und der S-Bahnlinie S7 zwischen Wien-Rennweg und dem Flughafen Wien-Schwechat zu Zugausfällen. Bis in die Abendstunden wird vermutlich kein Zugverkehr stattfinden können.

Wie die ÖBB und City Airport Train am Dienstag mitteilten, kommt es aufgrund einer Oberleitungsstörung zwischen Wien-Rennweg und Wien-Zentralfriedhof auf der Schnellbahnlinie S7 sowie dem CAT zu einem kompletten Ausfall der Züge. Die Störung soll noch bis vorraussichtlich 20 Uhr andauern.

Oberleitungsschaden: Kein Zugverkehr zwischen Wien-Mitte und Wien-Flughafen

Zwischen den Bahnhöfen Wien Mitte-Landstraße und Wien-Zentralfriedhof soll ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Außerdem können Fahrgäste mit dem Ziel Flughafen Wien ab Wien-Hauptbahnhof auf Züge des Fernverkehrs umsteigen.

Störung soll bis 20 Uhr andauern - Umstieg auf Wiener Linien möglich

"Reisende mit ÖBB-Tickets können zwischen Wien Rennweg und Wien Zentralfriedhof die Wiener Linien benutzen. Mobilitätseingeschränkten Reisenden, die für ihre Fahrt Unterstützung benötigen, wird dringend empfohlen, sich vor Reiseantritt mit dem ÖBB Kund:innenservice unter 05-1717-5 in Verbindung zu setzen, um eine barrierefreie Reisekette zu gewährleisten. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 30 Minuten mehr Reisezeit ein. Wir bitten um Entschuldigung", hieß es auf der Seite der ÖBB am Dienstagnachmittag.

Der CAT informierte, dass die Benutzung des Flughafen-Zuges derzeit nicht möglich ist.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Streckensperre: Flughafen-Züge in Wien betroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen