AA

Straßenraub in der Innenstadt: Pärchen von vier unbekannten Männern mit Messer überfallen

Der Straßenraub geschah unweit des Maria-Theresien-Denkmals in der Innenstadt
Der Straßenraub geschah unweit des Maria-Theresien-Denkmals in der Innenstadt ©Wikimedia Commons/www.in-arcadia-ego.at (Sujet)
Als ein junges Pärchen in der Nacht auf Donnerstag nichts Böses ahnend durch die Wiener Innenstadt ging, sahen sich die beiden plötzlich von vier fremden Männern umzingelt. Diese hielten dem Mann ein Messer an dem Hals und ließen sich sämtliche Wertsachen der beiden aushändigen.

Am Donnerstag gegen 01:30 Uhr morgens durchquerte ein junges Pärchen eine Grünanlage unweit des Maria-Theresien-Denkmals in der Wiener Innenstadt. Plötzlich standen vier junge Männer vor ihnen. Diese kreisten das Paar ein.

In der Innenstadt brutal beraubt

Während einer der Täter dem männlichen Opfer ein Messer am Hals hielt, durchsuchten es seine Komplizen und brachten seine Wertsachen an sich. Das verängstigte weibliche Opfer händigte den Tätern ebenfalls all seine Wertsachen aus.

Als die Täter die Flucht ergriffen, sah das geschockte Pärchen einen Funkwagen, der auf Streife unterwegs war. Das Pärchen bat die Polizeibeamten um Hilfe. Im Zuge der Sofortfahndung konnten vier verdächtige Personen in der Nähe des Rathausplatzes durch eine Polizeistreife angehalten werden.

Quartett wurde identifiziert

Bei der Gegenüberstellung mit den Opfern wurden die vier angehaltenen jungen Männer eindeutig als die Täter wiedererkannt. Es handelte sich um Reuben M. (18), Jashar B. (20), Jeton G. (17) und Robert B. (18). Durch die Polizisten konnte die Tatwaffe, ein Klappmesser, aufgefunden und sichergestellt werden. Alle vier der Tat in der Innenstadt Beschuldigten befinden sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Straßenraub in der Innenstadt: Pärchen von vier unbekannten Männern mit Messer überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen