AA

Straßenraub: Burschen-Trio beraubte Frau in Wien-Liesing

Dieses Burschen-Trio wird in Zusammenhang mit dem Raub in Liesing gesucht
Dieses Burschen-Trio wird in Zusammenhang mit dem Raub in Liesing gesucht ©BPD Wien
Ende Mai kam es in Wien-Liesing zu einem Straßenraub. Eine 17-Jährige, die spät am Abend von der U-Bahn nach Hause ging, wurde von drei jungen Burschen überfallen, die ihre Kopfhörer raubten. Nach dem Trio wird nun gefahndet.

Der Raub in Liesing geschah am späten Abend des 29. Mai 2012, als eine Frau zunächst von der Station Karlsplatz mit der U-Bahn-Linie U4 wegfuhr und daraufhin in der Station Längenfeldgasse in die U6 umstieg. Sie setzte ihre Fahrt bis zur Station Alt Erlaa fort, verließ dort das öffentliche Verkehrsmittel und ging in Richtung Anton-Baumgartner-Straße weiter.

Räuber-Trio hatte Opfer nach Liesing verfolgt

Auf der Straße wurde sie von drei Burschen angesprochen und von ihnen beraubt (Kopfhörer). Bei ihrer Einvernahme gab die damals 17-Jährige an, dass ihr die Burschen schon in der U-Bahn Station Karlsplatz aufgefallen waren. Bei dem Überfall wurde das Opfer nicht verletzt. Der Aussendung sind drei Lichtbilder der Verdächtigen mit dem Ersuchen um Veröffentlichung im Sinne der Sicherheitspolizei und der Strafrechtspflege beigefügt.

Personenbeschreibung:

1.Beschuldigter (rechts im Bild): männlich, ca. 16-19 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, schlanke Statur und schwarze Haare; bekleidet mit einer schwarzen Stoffjacke, blauen Jeans und schwarzen Sportschuhen

2.Beschuldigter (links im Bild): ca. 16-19 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlanke Statur und schwarze Haare; bekleidet mit einem hellblau-weiß-karierten Pullover, einer blauen Jeans und Sportschuhen

3.Beschuldigter (Mitte): ca. 16-19 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlanke Statur und brünette Haare; bekleidet mit einem dunklen Pullover und vermutlich einer Jogginghose

Sachdienliche Hinweise zu den drei wegen der Tat in Liesing Gesuchten werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 (Journaldienst) oder DW 57210 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Straßenraub: Burschen-Trio beraubte Frau in Wien-Liesing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen