AA

Straßenbahn krachte in Lkw

Weil bei einer Straßenbahn in Wien aus ungeklärter Ursache die Elektrik „zu spinnen“ begann, konnte der Fahrer die Bim nicht mehr stoppen und krachte am Montagnachmittag bei der Friedensbrücke in einen Lkw.

Beide Lenker wurden leicht verletzt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Mit seinem Lkw fuhr der 34-jährige Thomas F. aus Niederösterreich gegen 16.00 Uhr auf der Spittelauer Lände in Richtung Innere Stadt. Als er die Kreuzung Friedensbrücke/Alserbachstraße überquere, krachte plötzlich die Straßenbahn der Linie 33, die aus der Richtung Wallensteinstraße kam, in sein Fahrzeug.

Der Zug kam erst am Julius Tandler-Platz zum Stehen. Der Fahrer, der 43-jährige Niederösterreich Herbert D. musste die für Notfälle vorgesehene Schienenbremse einsetzen. Wie es zu dem Ausfall der Bremsen kommen konnte, wird erst überprüft, teilte Johann Ehrengruber, Sprecher der Wiener Linien, mit.

Bei dem Unfall wurde auch das Auto eines 23-jährigen Slowaken beschädigt. Der Mann blieb jedoch unverletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt eine Gehirnerschütterung, eine Stauchung der Halswirbelsäule und eine Prellung des rechten Unterschenkels. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Straßenbahnfahrer erlitt eine leichte Gehirnerschütterung und musste nicht weiter behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden. Am Montagnachmittag kam es für etwa eine Stunde zu Behinderungen des Straßenbahnverkehrs in Richtung Julius Tandler-Platz.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Straßenbahn krachte in Lkw
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen