AA

Straßenparade in Wien: 3 Festnahmen

Drei Festnahmen, Sachbeschädigung und Beschwerden wegen Lärmbelästigung waren Folge einer Straßenparade am Donnerstag in Wien.

Ein Haus in der Gumpendorferstraße und ein Bürocontainer in der Johnstraße wurden Ziel der Aggression der Teilnehmer, auch ein Polizeibeamter wurde von einem Demonstranten attackiert. Verletzte gab es nicht, teilte Polizeisprecherin Karin Strycek mit. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Um 15.00 Uhr begannen die etwa 3.000 Teilnehmer beim Museumsquartier ihren Marsch. Schon in der Gumpendorferstraße bewarfen sie ein Haus mit Farbbeuteln.

Ein Demonstrant, der in der Johnstraße mit einer Stange auf einen Bürocontainer einschlug, wurde festgenommen.

Ein weiterer Mann wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen. Die Freilassung dieser Personen forderten etwa 180 Demonstranten gegen 21.30 Uhr vor der Polizeiinspektion in der Tannengasse. Dabei attackierte ein Teilnehmer einen Polizeibeamten und wurde ebenfalls festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Straßenparade in Wien: 3 Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen