AA

Straßenbahn in Wien blockiert: Pkw blieb in Gleisbaustelle stecken

Ein Pkw hat Freitag in der Früh die Route von zwei Wiener Straßenbahnen blockiert und rund 40 Minuten für die Einrichtung eines Schienenersatzverkehrs gesorgt.

Der Wagen war gegen 6.00 Uhr in eine Gleisbaustelle auf der Strecke der Linien 67 und O gekracht. Da die Platten zwischen den Schienen abmontiert waren, blieb das Fahrzeug stecken, teilten die Wiener Linien mit.

Trotz Baustelle hätten die Straßenbahnen am Unfallort im Bereich Troststraße/Neilreichgasse die Schienen benutzt, hieß es. Fuhr eine Garnitur vorbei wurde die Arbeit am Gleiskörper einfach kurzzeitig eingestellt. Für Fahrzeuge sei auf Grund der abmontieren Platte allerdings keine Überquerung möglich gewesen. Dies sei bei derartigen Baustellen ausgeschildert.

Knapp 40 Minuten konnten beide Linien nur bis zur Buchengasse in Wien-Favoriten geführt werden. Für die Strecke vom Reumannplatz über die Laxenburger Straße sowie Raxstraße und Neilreichgasse wurde in beide Fahrtrichtungen ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Straßenbahn in Wien blockiert: Pkw blieb in Gleisbaustelle stecken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen