AA

Strache über Molterer verärgert

Wiener FPÖ-Chef Strache &copy APA
Wiener FPÖ-Chef Strache &copy APA
Der Ton zwischen den Koalitionspartnern ÖVP und FPÖ wird rauer. Nachdem ÖVP-Klubobmann Molterer in der ZiB 2 Kritik am Wiener FPÖ-Chef Strache geübt hatte, ist dieser nun verärgert. "Molterer solle sich nicht einmischen."

Mittwochabend hatte der ÖVP-Klubobmann Molterer in der ZiB 2 an die Adresse von Wiens FPÖ-Chef Strache gemeint, dieser hätte noch nicht einmal eine Wahl geschlagen oder gewonnen. Strache konterte am Donnerstag im Ö1-„Mittagsjournal“: Molterer solle nicht glauben, „bei uns hineinregieren zu können“.

Unklarheiten in der ÖVP?

Strache meinte, „da dürfte es innerhalb der ÖVP einige Unklarheit geben“. Schließlich hätte ÖVP-Obmann, Bundeskanzler Schüssel ihm, Strache, gegenüber signalisiert, „dass es von Seiten der ÖVP keine Einmischungen geben werde“. Strache berichtete im Radio-Interview auch von „vielen guten Gesprächen mit hochrangigen ÖVP-Vertretern“ – allerdings ohne konkrete Namen zu nennen.

Kanzler-Sprecherin Heidi Glück dementierte Kontakte zischen Schüssel und Strache. Eine Termin-Anfrage von Strache sei über das Büro des Bundeskanzlers abgelehnt worden. Glück betonte neuerlich, dass „sich die ÖVP nicht in FPÖ-Interna einmischen“ werde.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Strache über Molterer verärgert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen