AA

Strache (FPÖ) will 2020 nicht in Wien kandidieren

Strache will bei der Wien-Wahl 2020 nicht kandidieren.
Strache will bei der Wien-Wahl 2020 nicht kandidieren. ©APA/Georg Hochmuth
Vizekanzler und FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache will bei der Wien-Wahl nicht kandidieren: "Das ist nicht mein Ziel".

Das geht aus einem Interview mit der “Kronen Zeitung” vom Mittwoch hervor. “Das ist nicht mein Ziel”, antwortete Strache auf die Frage, ob er in Wien antreten wird. Seinen Wunsch, Wiener Bürgermeister zu werden, hat er offenbar vorerst ad acta gelegt. “Ich habe bei der letzten Nationalratswahl die FPÖ zu einem historischen Erfolg führen können. Da habe ich jetzt auch eine Verantwortung gegenüber der Bevölkerung. Dieser Verantwortung komme ich nach”, so Strache.

Wer FPÖ-Spitzenkandidat in Wien werden bzw. wann diese Frage entschieden wird, konnte man auf APA-Anfrage in der Wiener Partei noch nicht beantworten. Zuletzt waren auf den Plakaten der Stadt-Blauen neben Strache sowohl Johann Gudenus, geschäftsführender Klubchef im Parlament und geschäftsführender Landesparteiobmann, als auch Vizebürgermeister Dominik Nepp zu sehen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Strache (FPÖ) will 2020 nicht in Wien kandidieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen