AA

Störung der U1: Einschränkungen voraussichtlich bis Ende der Woche

Die Einschränkungen dauern voraussichtlich noch bis zum Ende der Woche.
Die Einschränkungen dauern voraussichtlich noch bis zum Ende der Woche. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Nach einem Brand im Gleisbereich in der U1-Station Karlsplatz, kam es am Montag zu einer Betriebsstörung. Die Einschränkungen werden voraussichtlich bis Ende der Woche andauern.
Störung der U1

Montagmorgen kam es während Schleifarbeiten in der U1-Station Karlsplatz zu einem Brand im Gleisbereich. Dabei wurden wichtige und für den Betrieb notwendige Kabel beschädigt.

Beschädigte Kabel müssen ausgetauscht werden

Die beschädigten Kabel müssen in den nächsten Tagen ausgetauscht werden. In dieser Zeit kann die U1 zwischen Hauptbahnhof und Schwedenplatz nicht fahren. Seit Betriebsbeginn ist sie am Montag nur Leopoldau und Schwedenplatz sowie Oberlaa und Hauptbahnhof unterwegs.

Die Wiener Linien empfehlen großräumig auszuweichen. Am Hauptbahnhof und Praterstern können Fahrgäste in die S-Bahn sowie in die U2 (Praterstern), U4 (Schwedenplatz) und weiter in die U3 umsteigen.

Wiener Linien mit verstärktem Ersatz-Angebot

Ab 17. Dezember fährt die Linie D gemeinsam mit der Linie 2 über den Franz-Josefs-Kai und weiter nach Nußdorf. Damit soll die Strecke Hauptbahnhof und Schwedenplatz verbunden werden.

Der 13A wird zwischen den Haltestellen Neubaugasse und Hauptbahnhof mit zusätzlichen Bussen verstärkt.

Die U1-Station Taubstummengasse erreichen Fahrgäste über die Haltestelle Mayerhofgasse mit den Linien 1, 62 und der Badner Bahn.

Auf der Homepage, mittels Durchsagen vor Ort und auf allen anderen Kanälen der Wiener Linien wird laufend über den aktuellen Stand informiert.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Störung der U1: Einschränkungen voraussichtlich bis Ende der Woche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen