AA

Stimmungsvoller Emser Christkindlemarkt

Der Emser Weihnachtsmarkt vor der malerischen Kulisse des Emser Palastes.
Der Emser Weihnachtsmarkt vor der malerischen Kulisse des Emser Palastes. ©TF
Emser Christkindlemarkt

Der 4. Emser Christkindlemarkt am vergangenen Sonntag war – besonders ab dem späteren Nachmittag – gut besucht.
Zahlreiche Emser und genossen die vorweihnachtliche Stimmung vor der malerischen Kulisse des Emser Renaissancepalastes. Auch viele Gäste vor allem aus der Kummenbergregion tummelten sich zwischen den über 30 Marktständen, die um den großen, beleuchteten Weihnachtsbaum, um den Nibelungenbrunnen und entlang der Palastmauer gruppiert waren.

Adventliche Stimmung verbreiteten dann in der beginnenden Dämmerung die vielen Fünfzack-Sterne der Emser Weihnachtsbeleuchtung in den Bäumen auf dem Schlossplatz, die Lichterketten an den Ständen, die das Marktgeschehen beleuchteten. Auch der Auftritt des Chores “Joy” trug zur vorweihnachtlichen Stimmung auf dem Emser Schlossplatz bei.
Kutschenfahrt
und Karussell
Zur Freude der kleinen Weihnachtsmarktbesucher drehte auch wieder das Nostalgiekarussell seine Runden. Darüber hinaus wurde den Kindern mit Gratis-Kutschenfahrten und der Kinderbetreuung durch die Dornbirner Pfadfinder mit Kinderschminken, Malen, Arbeiten mit Knetmasse und diversen Spielen sowie dem “Spezial-Nussknacker” einiges an Abwechslung geboten.

Natürlich kamen auch die Erwachsenen auf ihre Kosten – sei es beim Erwerb von Praktischem, Nützlichem, von kunsthandwerklichen Erzeugnissen oder beim Einkehren an einem der 7 Gastro-Stände. Bei den Naturfreunden konnte man zudem eine Krippe günstig erwerben, und die Frauenbewegung verkaufte Lebkuchenherzen fürs Ortshilfswerk. Die gibt´s übrigens noch bis Weihnachten im SeneCura Herrenried zu erwerben.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Stimmungsvoller Emser Christkindlemarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen