AA

Stimmen zur Niederlage

"In der zweiten Halbzeit bin ich mir ähnlich wie in Spanien vorgekommen.", so Andreas Herzog nach dem Spiel.

Otto Baric (Ergänzend):
„Es klingt naiv, aber wir haben noch eine kleine EM-Chance. Auch Israel kann zweimal verlieren. Israel ist gut, kann aber nicht Erster werden. An dem 0:5 war nicht die Abwehr schuld, denn Barisic und Winklhofer haben solide gespielt. Verloren haben wir heute im Mittelfeld und die Stürmer haben sich nicht durchgesetzt. Jetzt werde ich mit maximalem Ernst eine bessere Mannschaft suchen. Es gibt drei, vier Spieler, die nicht das umsetzen können, was ich will.“

Namen wollte Baric, der sich an keine 0:5- Niederlage in seiner Trainerkarriere erinnern kann, vorerst nicht nennen.

Andreas Herzog (ÖFB-Teamkapitän):
„In der zweiten Halbzeit bin ich mir ähnlich wie in Spanien vorgekommen. Schön langsam drängt sich die traurige Wahrheit auf, daß wir wirklich so schlecht sind wie die letzten Resultate vermuten lassen. Wenn man sieht wie unser Gegner technisch um etwa zwei Klassen besser war, dann muß man über die Zukunft ernsthaft nachdenken. Aus meiner persönlichen Sicht sind die beiden Debakel der letzten Wochen enorm schwer zu verdauen.“

Shlomo Sharf (Teamchef Israel):
„Wir haben sehr gut gespielt und waren um fünf Tore besser. Nach dem 2:0 habe ich gewußt, daß wir gewinnen, das war der Knackpunkt für Österreich. Nach diesem Sieg können wir der EM-Qualifikation optimistisch entgegenblicken. Es war kein Kampf der Trainer, sondern ein Kampf der Spieler auf dem Feld.“

  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Stimmen zur Niederlage
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.