AA

Stierwoscha Trophy 2016: Das sind Wild Boys 90 & Dinamo Salzburg

©Red Bull / GEPA
Jede Woche stellen wir Teams der Stierwoscha Trophy 2016 vor. Den Anfang machen der letztjährige Zweitplatzierte Wild Boys 90 und Geheimfavorit Dinamo Salzburg. Wir werden am 19. Juni den ganzen Tag von Salzburgs größtem Großfeld-Hobbyturnier aus der Red-Bull-Akademie im Stadtteil Liefering berichten.

Nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr sind die Bischofshofener heiß auf den Titel 2016. Wild Boys 90 besteht aus Hobby-Fußballern, im letzten Herbst kassierten sie eine 1:6-Niederlage nach 45 Minuten. Dabei erzielten sie auch als erste Hobbyfußball-Mannschaft, die an der Stierwoscha Trophy teilgenommen hat, überhaupt ein Tor gegen den österreichischen Double-Sieger. Im Winter fuhr das Team um Spielertrainer Jan Ransmayr einige Erfolge bei Hallenturnieren ein: Bei vier Teilnahmen siegten die Pongauer beim Hervis-Turnier in Bischofshofen und in Marchtrenk. Derzeit absolvieren die Wild Boys 90 wöchentlich ein Testspiel gegen Vereins- oder Hobbymannschaften.

Dinamo Salzburg als Stierwoscha-Geheimfavorit?

Einer der Geheimfavoriten ist heuer Dinamo Salzburg. Das Team von Coach Osman Yüksel ist gespickt mit Ex-Profis, die ihre Karriere ausklingen lassen. Bei der Stierwoscha Trophy 2015 gelangen dem noch recht jungen Team vier Siege aus sechs Spielen. Beim OGJ-Turnier erreichten die Kicker den zweiten Platz, das B&H-Turnier in Seekirchen beendete man auf dem dritten Platz. Heuer wollte Dinamo Salzburg eigentlich in der Österreichischen Kleinfeld-Fußballliga voll angreifen und den Titelverteidiger der Stierwoscha Trophy 2016, den Wolfsrudel F.C., fordern. Doch im letzten Moment wurde die Saison abgesagt.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Stierwoscha Trophy 2016: Das sind Wild Boys 90 & Dinamo Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen